365 Quotes

…wie eine Dose voll Zetteln zum Typo-Projekt werden könnte.

Diese besagte Dose habe ich bei einem Gewinnspiel von Marc Cain gewonnen. Sie kam hier gut verpackt und gar verplombt an. In dem schmucken Stück befinden sich 365 Zitate und Sprüche. Passend zur Dose im Sonderfarbdruck Schwarz und Bronze auf festem Papier stehen auf der einen Seite Zitate in englischer Sprache, auf der anderen deutsche.

Sicher verplombt: Dose 350 von 365

Sicher verplombt: Dose 350 von 365

Darin enthalten: 365 Zettel mit Zitaten auf Englisch und Deutsch.

Darin enthalten: 365 Zettel mit Zitaten auf Englisch und Deutsch.

Klar ist: Damit muss was passieren. Mein Vorhaben: Jeden Tag ein Zettelchen ziehen und den Spruch in unterschiedlichen Formen umsetzen. Lettern, schreiben, kritzeln, illustrieren, … vielleicht wird mir sogar eine fotografische Umsetzung passend erscheinen.

Noch stehe ich ganz am Anfang und sehe es auch nicht als tägliches Projekt über 365 Tage – also ein Jahr. Aber wer weiß, vielleicht habe ich damit viel zu tun.

Los ging es erstmal mit diesen beiden Sprüchen, die ich mit der Stenofeder und Tinte geschrieben habe.

"Versuche stets ein Stückchen Himmel über Deinem Leben freizuhalten." – Marcel Proust

„Versuche stets ein Stückchen Himmel über Deinem Leben freizuhalten.“ – Marcel Proust

"Youth is not a time of life, it is a state of Mind."

„Youth is not a time of life, it is a state of Mind.“

Ich liebe den Geruch von frischer Tinte oder Tusche und ich liebe die Schwünge mit der Feder über dem Papier. Mit den vielen kurzen bis langen Zitaten aus der Dose von Marc Cain kann ich nun viel üben ohne darüber nachdenken zu müssen was ich überhaupt schreiben möchte.

Interessiert Euch Kalligraphie?

Während des Fachabiturs Schwerpunkt Gestaltung hatte ich das Fach „Schrift schreiben“, was mir damals mehr wie malen vorkam. Es lag mir sehr, genaues Ziehen der Feder über das Papier. Lange habe ich die Federn aber nicht aus der Schublade geholt. Das soll sich nun ändern. Auch mein Wissen dazu werde ich wieder auffrischen.

Habt Ihr Interesse an mehr Informationen dazu oder reicht es Euch meine Werke hier zu sehen?

…to be continued… *

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.