ABC Schützen ausstatten!

Mein Neffe ist nun schon ein i-Dötzchen! Wie schnell doch die Zeit vergeht. Während ich für die Nichte die Schultüte basteln durfte (dazu demnächst auch einen kleinen Bericht hier), bekam er seine vom Kindergarten feierlich als Abschiedsgeschenk überreicht. Trotzdem wollte ich natürlich etwas schenken zu diesem besonderen Tag.
Ich bekam für ihn den richtigen Tipp: Kletties für seinen Schulranzen!

Er hat sich nämlich einen Ranzen ausgesucht, der mehrere Flauschflächen hat auf die man unterschiedliche Motive „ankletten“ kann. So wird jeder Ranzen ganz indiviuell und unverwechselbar. Vor allem aber bleibt er auch immer wandelbar! Eine wirklich schöne Idee des Herstellers wie ich finde. Man kann fertige Motive in Sets kaufen.
Dass es nun die Kletties auch zum Selbstgestalten gibt! Umso besser!

Mein Neffe ist Papageien-Fan! Ein ganz großer. Also habe ich für ihn vier verschiedene gezeichnet, am Computer digital coloriert und als Set bestellt. Zu Beachten war bei der Motivwahl, dass die Kletties eine runde Form haben und die Bilder entsprechend zugeschnitten werden. Dies ist aber im Bestellvorgang schön dargestellt und somit kein Problem.

Kuschelnde Sittiche – erste Skizze mit Bleistift.

Kuschelnde Sittiche – erste Skizze mit Bleistift.

Versuch mit alkoholbasierten Markern von Stylefile – das wollte aber nicht so werden wie ich es mir vorgestellt hatte.

Versuch mit alkoholbasierten Markern von Stylefile – das wollte aber nicht so werden wie ich es mir vorgestellt hatte.

Zeichnungen mit Tusche-Fineliner auf festem Aquarellkarton: Der fliegende und die kuschelnden Sittiche.

Zeichnungen mit Tusche-Fineliner auf festem Aquarellkarton: Der fliegende und die kuschelnden Sittiche.

Vorskizze mit Bleistift und vielen Hilfslinien: Ein Ara auf dem Rad!

Vorskizze mit Bleistift und vielen Hilfslinien: Ein Ara auf dem Rad!

"Bird on Bike" Tuscheumsetzung der Skizze mit dem Ara.

„Bird on Bike“ Tuscheumsetzung der Skizze mit dem Ara.

"Hey Buddy!" Ein fröhlicher Kakadu!

„Hey Buddy!“ Ein fröhlicher Kakadu!

Nach nur ein paar Tagen waren sie auch schon da. Die Verarbeitung ist ordentlich, die Farben satt und klar. Ein Klettie hat übrigens einen Durchmesser von 7,5 cm und ist damit rund 1 cm größer als die Flausch-Fläche am Ranzen selbst.

Ich konnte nun nur ganz heimlich und ganz fix ein Foto von den neuen Kletties am Ranzen machen. Sonst hätte mein Neffe sie vielleicht ja doch schon gesehen! Und sie sollen doch eine Überraschung werden.

Gut vernäht, die Seiten der Kletties und die starke Hakenseite.

Gut vernäht, die Seiten der Kletties und die starke Hakenseite.

Satte Farben und schön glänzend: die vier Kletties.

Satte Farben und schön glänzend: die vier Kletties.

Der Kakadu am Ranzen

Der Kakadu am Ranzen

Vier Motive zum Ankletten an den Schulranzen.

Vier Motive zum Ankletten an den Schulranzen.

Am ergobag Ranzen sind vier Flächen vorgesehen, an der dazugehörigen Sporttasche ein weiterer. Zur Erweiterung und besseren Sichtbarkeit des Ranzens bekommt mein Neffe nun noch zwei mit Reissverschluss anzubringende Reflektorflächen.
Wenn dort auch noch Platz für Kletties ist, brauche ich mir wohl keine Gedanken machen, was er sich zum Geburtstag wünschen könnte :)

Die Links dazu:

Übringes: Ich verdiene nichts an diesen Links, mir wurde nichts zur Verfügung gestellt oder angeboten. Dieser Blogartikel ist ein Bericht zu meiner persönliche Erfahrung.

 

Ein Gedanke zu „ABC Schützen ausstatten!

  1. Pingback: Neue Kletties für den ergobag - kreativ-welt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*