Memorias de España

Eine kleine Auftragsarbeit erfreute mich gerade „zwischen den Jahren“. Für eine Bekannte darf ich mehrere recht kleine Illustrationen anfertigen. Sie haben eins gemeinsam: Sie zeigen Orte in Spanien, an denen diese Bekannte lebte und schöne Stunden verbracht hat.

Vier Motive sind bereits entstanden und übergeben, werden nun gerahmt und aufgehängt. Noch drei werden hinzu kommen, sobald sie sich für die Motive entschieden hat.

Gezeichnet wurden alle auf Aquarellpapier von Canson mit Staedtler Fineliner und coloriert mit Farben von Winsor & Newton. Je nach Motiv war der Zeitaufwand zwischen 45 Minuten bis zu eineinhalb Stunden.

Blick auf die Alhambra mit der Sierra Nevada – Granada

Vorlage mit Gitter zum Übertragen der richtigen Längen und Breiten.

Vorlage mit Gitter zum Übertragen der richtigen Längen und Breiten.

Fertige Illustration der Alhambra mit Staedtler Pigment Liner.

Fertige Illustration der Alhambra mit Staedtler Pigment Liner.

Nach der Coloration mit Aquarellfarben von Winsor & Newton.

Nach der Coloration mit Aquarellfarben von Winsor & Newton.

Die Farbe im Detail.

Die Farbe im Detail.

Nochmal zusammen: Postkarte aus Spanien und die Illustration davon.

Nochmal zusammen: Postkarte aus Spanien und die Illustration davon.

Valencia – Ein Ausschnitt der Architektur des L’Umbracle 

Dies ist eine Grünanlage zur Ciudad de las Artes y de las Ciencias – Der Stadt der Wissenschaften und Künste. Die Architektur der gesamten Anlage ist faszinierend und magisch und sicher einen Besuch wert. Allein die Erzählungen und Beschreibungen der Auftraggeberin lassen mich träumen auch nach Valencia zu reisen.

Schwarzweiße Umsetzung der Architektur. Die Perspektive der Fenster ist bereits sehr spannend.

Schwarzweiße Umsetzung der Architektur. Die Perspektive der Fenster ist bereits sehr spannend.

Mit den kräftigen Farben eines Sonnenuntergangs wird die Archtiktur des L'Umbracle magisch.

Mit den kräftigen Farben eines Sonnenuntergangs wird die Archtiktur des L’Umbracle magisch.

Ansicht in einem Passepartout zur Probe – alle Bilder bekommen ein farblich passendes in einem kleinen Rahmen.

Ansicht in einem Passepartout zur Probe – alle Bilder bekommen ein farblich passendes in einem kleinen Rahmen.

Der Leuchtturm in Almeria

Das größte meiner Bilder, da es mit das wichtigste unter den ausgewählten ist.

Das größte meiner Bilder, da es mit das wichtigste unter den ausgewählten ist.

Der Leuchtturm in Almeriamar.

Der Leuchtturm in Almeriamar.

Auch hier nochmals mit der Vorlage zum Vergleich.

Auch hier nochmals mit der Vorlage zum Vergleich.

El Ejido – Das Plastikmeer
…unglaublich aber war, ich habe von diesem Motiv kein Foto gemacht… Dies wird nachgeholt, wenn alle Bilder gerahmt an ihrer Wand hängen.

 

Diese Bilder erscheinen mir nun noch viel persönlicher als Fotos, auch wenn man diese selbst geschossen hat. Und ich fühle mich ein wenig geehrt, dass ich diesen Auftrag ausführen durfte.

Wie geht es Euch?
Würdet Ihr Eure Lebenserinnerungen auch so an die Wand bringen? *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.