Messe-Kalender

Die Zeit fliegt, es ist schon Herbst -meteorologisch gesehen zumindest- und damit stehen zwei Messen für mich im Kalender: Die insights-x in Nürnberg und (mit etwas Glück im Zeitplan) die Frankfurter Buchmesse.

Insights-X PBS-Expo Nürnberg

In Nürnberg war im im letzten Jahr zur PBS-Messe und zum Bloggertreffen und freue mich sehr, auch dieses Jahr wieder eingeladen zu sein. Einige bekannte Gesichter werde ich dort treffen, sowie einige neue, die mir aber aus dem Internet bekannt sind.

So zum Beispiel Natascha Safarik alias Tintenfuchs aus Wien. Oder auch Frau Annika, bei der ich bereits zum Handlettering Workshop war.

Mit Freude habe ich nun gelesen, dass Hannah Rabenstein –Kalligraphie Künstlerin aus Nürnberg und Autorin des Buches „Handlettering von A bis Z – Schreiben und Gestalten“– in der InsightsArena eine Mitmachaktion leitet und eine Leinwand gestaltet.

Es wird also sicher eine sehr Schriftreiche Veranstaltung – nicht nur für mich. Auch wieder dabei sind die Blogger aus dem letzten Jahr, Chris von Lineatur.expert und Markus von ZoomLab.

 

Zur Buchmesse in Frankfurt möchte ich bereits seit Jahren fahren. Drückt mir die Daumen, dass es dieses Jahr in den Kalender passt und ich dort zum Beispiel Frau Hölle mal wieder besuchen kann. Oder Sue und Yasmin von May & Berry – beide, oder eher alle drei, stellen dort Ihre neuen Bücher vor. Die Akkreditierung ist zumindest angestoßen und der Urlaubsantrag gestellt.

 

Vor den beiden Messen steht aber noch was für mich als Blogger an: die miniBLOGST17 in Frankfurt. Um das ganze Wochenende dort alles aufsaugen zu können, habe ich verschiedene Vorbereitungen getroffen: Neben neuen Visitenkarten und hoffentlich einem neuen Design für den Blog hier, einem schicken neuen Taschenbegleiter (zu dem bald mehr), sind vor allem die Briefwahlunterlagen beantragt! Ich hoffe sehr, auch Ihr habt Euch darum gekümmert oder den Termin der Bundestagswahl dick im Kalender angestrichen – Vergessen gilt nicht!

Und morgen? Da werde ich zum ersten Mal mit einigen Damen der „Läddergäng“ zusammen kommen – die „Abteilung Mittelhessen“ der Communitiy trifft sich zum Austausch, Stiftevergleich und gemeinsamen lettern. Dafür habe ich kleine Geschenke zusammen gestellt… und bin schwer gespannt was die anderen sieben dazu sagen werden. Zeigen kann ich sie heute noch nicht, da könnte glatt wer mit lesen.

Ansonsten: Wie sieht Euer Kalender aus? Sieht man sich sich?

 

+++ UPDATE+++

Die insights-x hat nun die Mitmach-Aktionen in der Insights-Arena veröffentlicht. Und damit mir den Grund geliefert bereits am Donnerstag in Nürnberg sein zu wollen: Stefan Kunz wird dort für Stabilo zum Thema Bullet Journaling einen Workshop geben. Das ist ein großes „Must have“ auf meiner Liste!

Außerdem hab ich noch zwei Messetermine in den Kalender eingetragen:

Kreativwelt in Frankfurt

Letztes Jahr war ich verhindert, da auf der MHH in Essen, doch dieses Jahr werde ich mir ansehen, wie die Messe in Frankfurt ist nachdem ich sie früher öfter in Wiesbaden besucht hatte.

Retro Classic Cologne

Oldtimerliebe in den Hallen der Kölnmesse vom 24. bis 26. November – mit den Fiat 600 Freunden und vielleicht auch meinem eigenen kleinen Auto.

Und nochmal die Frage an Euch: Sehen wir uns?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.