Terminkalender: Insights-X

Eingang Mitte zur Insights-X. Foto: Christian Hartlmaier

Eingang Mitte zur Insights-X. Foto: Christian Hartlmaier

Ein dickes X in meinem Kalender – ich wurde zum Bloggertreffen auf der Insights-X in Nürnberg eingeladen. Die PBS-Fachmesse findet dort Anfang Oktober statt. Ich bin sehr gespannt was mich dort erwartet.

PBS steht für Papier-, Büro- und Schreibwaren. Und so werden sich dort natürlich sämtliche große Unternehmen finden wie Faber-Castell, Staedler, Brunnen, Semikolon und Leuchtturm, Pilot Pen, Heyda, Hama, Da Vinci und und und. Die vollständige Ausstellerrübersicht findet sich auf der Webseite der Fachmesse.

Ähnlich wie die Paperworld im Frühjahr –ich berichtete ja bereits zwei Mal von meinen Besuchen dort und auf der Creativeworld– dreht sich also alles um Papier und die Werkzeuge darauf zu schreiben, zeichnen, werken.

Veranstalter der Insights-X ist die Spielwarenmesse eG und so passt es gut, dass zeitgleich die ToyPreview statt findet. Ob ich für einen Besuch dort auch noch Zeit finden werde?

Nun ist es noch gut sechs Wochen hin bis es nach Nürnberg geht. Noch etwas Zeit um den Besuch dort und das Treffen mit anderen Bloggern ein wenig vorzubereiten. Habt Ihr sowas schon mal gemacht? Bisher war ich eher unvorbereitet wie auch völlig unvoreingenommen auf solchen Treffen. Immerhin gibt es dazu sogar eine Gruppe bei Facebook – um sich im Vorfeld schon kennen zu lernen oder Fragen zu stellen – doch dort ist es noch sehr ruhig.

Gedanklich ist meine Tasche schon halb gepackt: Das Smartphone muss natürlich mit, was zum schnellen Notieren und kritzeln, Visitenkarten, das iPad Mini könnte auch dabei sein – ob die dicke Kamera auch mit von der Partie sein wird, darüber grüble ich noch. Gern würde ich hochwertige Fotos schießen, aber nur wenn sich bis dahin ein Leichtgewicht unter meine Objektive geschlichen hat. Denn der Besucher-Flyer der Insights-X verrät’s: Im Schnitt läuft man auf einer Messe 23 km in unbequemen Schuhen! Dazu noch einige Kilogramm an Equipment? 

Habt Ihr Tipps zur perfekten Messe-Ausstattung?

Beste Grüße*

02RGBLogo_Insights-X_800px-2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.