Ich hatte es ja schon zu den Spinnenfotos geschrieben, in den letzten Tagen sind viele Fotos draußen entstanden. Vor allem von Blumen – davon gibt es aber auch momentan so viele und so schöne überall zu sehen.
Fangen wir doch gleich wieder mit den Spinnen an. Im Vorgarten habe ich zwischen den Ästen einer Zwergkiefer ein ganzes Nest gefunden. Ein Kneul winziger Spinnentiere. Jedes nur Stecknadelkopf-groß.
Vor unserem Haus steht eine riesige Kiefer, die zur Zeit täglich gefühlte 100 Zapfen abwirft. Diese liegen überall in unserem Eingangsbereich und knacken so herrlich sobald es etwas wärmer wird.
In dieser Abendstimmung habe ich auch die folgenden Bilder gemacht.
Morgens früh hingegen erstrahlten die Blumen im Garten in den ersten Sonnenstrahlen.
Freitag morgen war ich auf dem Weg nach Eltville in den schönen Rheingau. Dort habe ich erstmal Halt gemacht und die Morgensonne am Rhein genossen bevor ein arbeitsreicher Tag so richtig begann.
Abends -nach getaner Arbeit und so manchem Schwätzchen- viel mir bei der Fahrt durch Wiesbaden ein mächtig beleuchtetes Zirkuszelt auf. Dort habe ich kurz angehalten. Während aber die Fotos des Zeltes nicht so berauschend wurden, war der Blick zurück für mich wunderbar. Dort leuchtete mein Freund, der Mond.
Als wolle er mir etwas sagen… ein schönes Wochenende wünschen vielleicht!
Schreibe einen Kommentar