Immer Sommer hatte ich das ja schon mal gemacht: Gedingst.
Lange nicht mehr dran gedacht, aber da ich momentan zu keinen schönen Kritzeleien komme und es eh mal wieder Zeit wird, dass hier eine Regelmäßigkeit rein kommt: also für die letzte Woche (vielleicht auch die letzten zwei, drei) meine Gedingst-Liste mit ein paar Links für Euch.
Ge-Hört:
Viele neue Musik. Zum Beispiel:
• Das neue Album „Halcyon“ von Ellie Goulding. Einfach wunderbar.
• Alanis Morisette „Havoc and bright lights“. Guardian hatte es mir schon im Radio wirklich angetan. Das Album gefällt von vorn bis hinten. So behält Alanis weiterhin den (datenmäßig) größten Ordner in meiner Musiksammlung. Ok, auch weil ich wieder die Deluxe Version gekauft habe mit immerhin 10 Videos.
• Alin Coen Band: Hier hab ich meine Sammlung vervollständigt. Ihrer schönen Stimme könnte ich immer lauschen. Traurig bis heiter.
• Bei der Musik von BOY geht es mir ähnlich. Die zwei Mädels haben mich schon durch den Sommer begleitet vor allem mit “Drive Darling”.
• Vor nicht allzu langer Zeit hat mir jemand Robyn vorgestellt (Danke nochmal!). Beim Video zu “Call your Girlfriend” war sie mir endgültig sympathisch. Erinnert mich so sehr an mich, vor dem Tanztraining, allein in meiner Halle mit lauter Musik…
• Madsen “Wo es beginnt” hat meine Sammlung dieser Band auch weiter vergrößert und dank Julia habe ich die Band sogar Live in Köln gesehen. War laut. War gut! Also: “Lass die Musik an!”
Trotz so vieler neuer Musik gibt es ein paar „alte“ Lieder, die mir fast täglich durch die Ohren gehen. Manchmal auch einfach nur durch den Kopf. Erstaunlich wie genau man sie hören kann ohne sie zu hören.
Ge-Knipst:
1000 Dinge mit dem Handy. Vor allem die Mietze wie sie immer wieder neue Plätze in der Wohnung austestet. Neben dem Waschbecken ist nun meine Papier-Krusch-Kiste unter dem Schreibtisch heiß begehrt.
Ge-Lesen:
Die neue DOCMA überflogen und ganze 3 Seiten in meinem Roman. Viele Rezepte, aber noch kein eines ausprobiert.
Ge-Tan:
Dies, Das und Jenes. Gefühlt jedenfalls noch nicht genug. Oder einfach in den Prioritäten etwas verrutscht.
Ge-Stöbert:
In einer großen Menge Bücher die vor der Buchmesse in Frankfurt angeboten wurden. Fast hätte ich ein altes Kinderbuch mitgenommen: „Die Wurzelkinder“ mit Text und Illustrationen von Sibylle von Olfers (die Originalausgabe erschien übrigens 1906). Aber ich weiß genau, im Schrank meiner Eltern ist bereits ein Exemplar sicher verwart. Also habe ich doch „nur“ meinen Besuch dort abgeholt.
Ge-Quatscht:
Mit genau eben diesem Besuch. Leider war er viel zu kurz, gell Meike?
Ge-Sehen:
Einige Kaugummiautomaten – leider die meisten im Vorbeifahren. Aber ich habe noch einige die eigentlich auch mal einen Blogeintrag bekommen sollten.
Ge-Bastelt:
Eine Postkarte für das Herbst-Postkarten-Sende-Battle im MGi. Eben gerade endlich zur Post gebracht. Hoffentlich kommt sie gut an!
Ge-Kritzelt:
Viele, viele Scribbles für den Kalender von Kröt und Schuhuu. Aber richtig voran bin ich leider nicht gekommen.
Außerdem einige spontane Malvorlagen für den Besuch eines Mädchens.
Zwei “Apfel”-Postkarten welche mit einem Mini-Glas selbstgemachtem Gelee verschickt wurden. Und eine Postkarte für den Welttag der Post. Bin gespannt wann sie ankommt.
Ge-Pinselt:
Hawaii-Blumen an Saris Kinderzimmer-Wand. Nach über einem Jahr endlich auch mal fertig. Und schick ist es geworden. Die kleine Dame zeigt es nun auch jedem Besucher ganz stolz.
Ge-Freut:
Über das eingetroffene Supercraft-Kit! Wobei ich glaube, die mögen mich nicht. Fangen gleich beim ersten mit etwas an, dass ich so gar nicht mag. Stricken. Aber ja, sie haben mich auf dem richtigen Fuß erwischt und mich hat der Ehrgeiz gepackt. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden. Und die Geduld.
Ge-Ärgert:
Über mein dusseliges Handy. Über die Handyrechnung und meinen Anbieter. Über mich.
Ge-Wünscht:
Eine gute Brotmaschine. Eine Lichterkette für draußen vor dem Wohnzimmerfenster. Ein kleiner Leuchttisch. Ein NAS damit ich meine vielen Daten mal sortieren und vor allem sichern kann. Eine Lederjacke.
Und da ich ja bald Geburtstag habe, darf ich mir gerade auch ganz viel wünschen.
Ge-Klickt:
Die üblichen Blogs der Maus, der Knitterfee, Natalie bei Design Gourmets und noch 1, 2, 3 andere. Neu im alltäglichen Vorbeischauen: Claus Ast.
Außerdem Calvendo.de – war ein Linktipp von vg design. Klingt gar nicht so schlecht. Vielleicht lässt sich da ja was machen. Vielleicht sogar der Fiat Club Kalender nächstes Jahr. Würde mir viel Arbeit sparen.
Ge-Dacht:
Hier könnte ich vieles schreiben oder auch nichts.
Ge-Weissagt:
…hat wie täglich jemand in unserer Tageszeitung: Friedrich Dürrenmatt
Wer ab und an die Serie Criminal Minds sieht, weiß dort werden immer zu Beginn und am Ende einer Folge passende Zitate gesprochen. Dieses hier lief mir nachher noch an mehreren Stellen über den Weg, was mir zeigte, dass sich noch mehr Menschen davon angesprochen fühlten.
Zusammenfassung:
Viel Post habe ich verschickt. Vor allem weil es mir Spaß macht, jemandem eine kleine Überaschung zu kommen lassen. Und: ich habe auch Post bekommen! …leider hab ich vergessen mal ein Foto davon zu machen… Danke Becci!
Manu meint
Tolles Zitat. Criminal Minds schau ich auch regelmässig.
Und viele tolle tipps. Eigentlich hab ich ja so schon kaum Zeit, aber dieses Supercraft sieht echt intressant aus.
Eike meint
Ja, wo soll ich anfangen? Bei den Katzenbildern!
1. Ich kam nicht mehr aus dem Schmunzeln heraus, Lucy scheint ja wirklich alles durchzuprobieren! Gerade die Duschkabinenszene sorgte für Lacher!
2. Saris Zimmer sieht super aus! Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich riesig gefreut hat!
3. Die eine Apfelkarte kam mir schwer bekannt vor! 😉 Vielen Dank!
4. Die Automaten – Ich muss mal schaun, dass ich mal wieder mit der Kamera losziehe. Hab da noch einige ausfindig machen können. 😀
5. “Loslassen und Festhalten” – Was Wahres dran. Nicht leicht umzusetzen, aber vielleicht klappt es ja Stückchenweise. 😉