Die Farbe des Jahres gekürt von der Firma Pantone. Mal davon abgesehen, dass ich als Mediengestalter Farben liebe, Farbfächer mit ihren vielen Farben und Abstufungen immer ein schönes Spielzeug sind, hat Pantone damit eine “meiner” Farben ausgewählt die Farbe für dieses Jahr zu ein. Ich fühle mich regelrecht geehrt.
Pantone COLOR OF THE YEAR 2013
Dort habe ich mir natürlich direkt die Datei mit den Farbfeldern heruntergeladen. Mal sehen, was sich damit und überhaupt zum Thema Grün demnächst alles anstellen lässt.
Auf der Suche nach einem neuen Termin-Kalender für dieses Jahr bin ich auch bei Pantone hängen geblieben – einen echt bunten Kalender habe ich allposter.de gefunden und direkt bestellt. Nun heißt es warten bis er endlich geliefert wird…
Was habt Ihr denn für Terminkalender?
Meinen habe ich immer dabei. Ich habe viele verschiedene ausprobiert und gewisse Vorlieben entwickelt in den letzten Jahren. Was ich gar nicht mag: Wenn Samstag und Sonntag zusammen soviel Platz eingeräumt bekommen wie ein anderer Wochentag. Gerade am Wochenende macht man doch viel mehr! Und man freut sich viel mehr aufs Wochenende, wenn es auch optisch zwei von sieben Teilen einnimmt und nicht gemeinsam so viel Platz wie ein anstrengender Wochentag bekommt.
Was bei mir auch wichtig ist: Eine Woche auf einer Doppelseite. Tageskalender funktionieren nicht. Da gehen mir –schwupps– doch wieder Termine durch die Lappen, weil ich sie auch mal überblätter.
Und nutzt Ihr sie auch richtig?
Meine werden meistens bis zu Hälfte des Jahres gut genutzt, ab dann nimmt es rapide ab. Warum auch immer. Trotzdem hebe ich sie alle auf. Als eine Art minimalistisches Tagebuch. In denen aus der Schulzeit findet sich auch so manches kleine “Kunstwerk”. Vielleicht sollte ich sie mal wieder raus kramen.
Eine gute Zeit! *
Schreibe einen Kommentar