Mal wieder ein kleine Liste von mir, diesmal vor allem mit Links und Musiktipps.
Geschlüpft…
…sind sieben kleine Seidenhuhn Küken. Eines hat es leider nicht geschafft, aber die anderen werden schneller groß als man gucken kann.
Gegrummelt…
…weil in ein paar Dingen der Wurm drin ist:
- Am 600er Fiat stimmt was mit den Dichtungen nicht. Er verliert Wasser. Viel Wasser. Leider konnten wir das noch nicht richten. Aber langsam wird es Zeit, das nächste Fiattreffen ist nicht mehr weit und auch schönes Wetter. Man könnte die ganze Zeit “oben offen” fahren…
- Die Canon spinnt! Error 99. Bei jedem dritten Auslösen. Kamera aus, Akku raus, Akku rein, Kamera an, zwei mal Auslösen und da ist es wieder. Da ich schon ein paar Mal seltsames Verhalten beim Auslösen bemerkt hatte – es klang wie viel zu langes Belichten, Verzögerung des Verschlusses, die Bilder waren aber immer in Ordnung – befürchte ich, dass sämtliche meiner Bemühungen Kontakte zu reinigen, Akkus zu tauschen, neue Speicherkarte verwenden, keinen Erfolg bringen werden. Das macht mich traurig bis wahnsinnig. So alt ist sie doch noch gar nicht. Vor allem aber kann ich mir gerade keinen Ersatz leisten. Aber ein Leben ohne Kamera? Ohweh! NEIN!
Gehört…
…viel neue Musik. In den letzten Monaten habe ich an Einkäufen rund um Musik wohl meine jahrelange Abstinez vom Musikmarkt wieder wett gemacht. Es gibt aber auch viel schöne Musik gerade.
- Alin Coen Band hat ihr neues Album “We’re not the ones we thought we were” heraus gebracht. Dieses Mal ist es vorwiegend in englischer Sprache. Das macht das einfache Zuhören einfacher, das Verstehen für mich schwieriger. Aber nicht weniger schön.
- Bo Bruce – die Siegern von The Voice UK hat mich beim ersten Hören ihrer Stimme schon verzaubert. Neben dem Album “Before I sleep” gibt es bei Soundcloud eine Akkustik-Version von “Holding the lights”. Reinhören!
- Milla – “Mit Kati ans Meer”… ja Meer! Mehr Meer!
- Mika – “Underwater”. Der Titel aus dem aktuellen Werbespot von Swatch. Hier weiß ich gar nicht was mich mehr begeistert. Der Song oder die Bilder des Spots. Schaut ihn Euch an! Definitiv sehenswert.
- Wo wir gerade bei Videos sind: Despicable Me 2. Ich muss unbedingt ins Kino. Bis dahin lass ich mindestens einmal am Tag dieses Video laufen! Minions!!! *Clap along*
- Ansonsten höre ich gerade vor allem die Radiosender fritz (wegen dem schönen Berliner Dialekt) und dasding. Dort habe ich zum Beispiel die Tage zum ersten Mal Lolo gehört. Gerade die aktuellen Popsongs laufen dort rauf und runter, aber eben auch Indie und besonders deutsche Sänger und Bands. Das macht Laune.
Nur dass sie mir jetzt Ellie Goulding “I need your Love” tot spielen, ich es gefühlt 5 Mal am Tag höre, das stört mich gewaltig… Man könnt ja auch mal ältere Titel von ihr spielen. Die sind auch alle gut!
Genossen…
…Ein Wochenende mit Besuch! Hach.
Gekauft…
…ein neues Smartphone. Das HTC One X+ um genau zu sein. Ich hatte mich jetzt eine ganze Weile geduldet, obwohl ich mit dem Nokia N8 aus verschiedenen Gründen nicht mehr so recht glücklich war. Aber jetzt bin ich es. Das neue Ding ist flott, schick, und das Wichtigste wohl für mich: Es macht echt ansehnliche Fotos! Also für ein Handy. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, auf dem Display des Smartphones sehen die Bilder viel genialer aus, als sie am Ende auf dem Monitor sind. Aber wie gesagt, es ist immer noch nur ein Handy.
Danke nochmal an Manu für die Hilfe beim recherchieren und entscheiden!
Das Bild des Mohn habe ich an einem dunstigen, grauen Morgen aufgenommen, eben mit diesem HDR Modus. Dieser macht drei Aufnahmen und verrechnet diese zu einem Bild. Dass ich – oder der Mohn – wohl dabei zu sehr gewackelt habe, sieht man an der doppelten Kante der roten Blütenblätter. Die Vignette stammt übringes vom Rumspielen mit den Bildbearbeitungsmöglichkeiten auf dem Smartphone.
Auch zwei Testbilder an sich: Lucy lag in den Resten der untergehenden Abendsonne. Sieht man die Originaldatei auf dem Handy, ist es schick. Auf dem Monitor wird die generelle Unschärfe schon deutlich. Das Bild von Timmes entstand auch abends, aber noch schien die Sonne in den Wintergarten. Aber nicht mehr so kräftig, dass es wie sonst zu einem Wegplatzen des weißen Fells gekommen wäre.
Geknipst…
…ganz viel mit dem neuen Smartphone. Es muss ja ausgiebig getestet werden.
Außerdem vor zwei Wochen auf einer Hochzeit. Es sind ein paar schöne Bilder entstanden, am Standesamt, beim Poltern, bei der kirchlichen Trauung und der anschließenden Feier inklusive Feuerwerk.
Gebuddelt…
…in zwei Blumenkästen und im Rasen. Dort ist ein fieser Feind unterwegs und wir versuchen ihn zu vertreiben.
Gekritzelt…
…gar nichts. Böse. Ich vermisse es auch sehr. Aber wenn keine Zeit da ist oder man diese eben mit anderen Dinge füllt, ist es eben so und muss so gut sein.
Aber… Gepinselt…
…ein Herz auf ein Betttuch für die oben erwähnte Hochzeit.
Geschickt…
…ein paar Postkarten an Freunde.
und Geschickt bekommen…
…ein Herz von Julia. Linolschnitt mit Acrylfarbe.
…ausserdem bekam ich eine Eule von ihr. Eine Grumpy Owl. Sie soll hinter meinem Schreibtisch an der Wand einen Platz bekommen, damit immer wenn ich mich zu sehr verzettel und darum träume sie mich daran erinnert, den roten Faden wieder aufzunehmen.
Ein großes DANKE nochmals dafür! Du bist großartig!
Geklickt…
- In Meikes Blog, in dem ich endlich auch wieder Kommentieren kann. WordPress Einstellungen waren schuld, dass das ne Weile nicht ging. Klickt Euch rein – Sie hat wieder viel Neues! Ausserdem eine Versteigerung für einen guten Zweck!
- In Stef Stuffs Blog: Hier gibts ein Rezept für Ingwerkekse <3 Muss ich unbedingt ausprobieren. Und für Pfefferminzlikör!
- Cathursday. Jeden Donnerstag eine Portion Catcontent.
Klickt Euch am Wochenende doch auch mal durch. In diesem Sinne ein schönes eben solches wünsch ich Euch! *
stef meint
Die Seiden-Küken sind ja wunderbar.
Da ich selber ein neues Foto-Handy brauche: Wie ist denn die Auslösezeit? Schnell oder verzögert? Und würdest Du es so richtig mit Begeisterung 🙂 empfehlen?
Liebe Grüße Stef
Leo meint
Richtig mit Beisterung… Hmm. Ja! Auf alle Fälle was die Handhabung betrifft. Auslöseverzögerung ist da, aber viel geringer als beim iPhone (das nicht ganz neuste). Andere Vergleiche hab ich nicht. Zum N8 ist es ganz anders, da das noch einen echten Auslöseknopf hat. Vielleicht schafft es mein Freund ja endlich sein S4 jun Betrieb zu nehmen, dann kann ich das auch teste.
Was die Bilder betrifft und verschiedene Aufnahmesituationen, da will ich noch ausgiebig testen. Werde berichten 🙂