Alle zwei Jahre richten die Oldtimerfreunde aus Dornburg Thalheim eine Ausstellung auf dem Gelände der Mehrzweckhalle aus. Dieses Jahr wollte Petrus nicht ganz mit spielen, so dass zur Mittagszeit viele bereits die Flucht vor dem Regen ergriffen.
Wir waren mit den zwei Fiat (Seat) 600 vor Ort um diese zu zeigen, vor allem aber wegen der vielen anderen Oldtimer. Und es gab einiges zu sehen!
Unter der Devise “Von allem etwas” trafen nach und nach auf dem Gelände der Mehrzweckhalle alle ein: Klassiker, Kurioses, Seltenes…
Daneben fanden sich noch verschiedene alte Traktoren und Landmaschinen.
Leider aber fing es bereits vor dem Mittag mit Nieselregen an, der nach und nach in richtigen Regen über ging. Und nach und nach verschwanden die schmucken Schätze daher auch viel früher als eigentlich geplant.
Für die Fotointeressierten:
Canon 40D mit EF-S 17-55mm, ISO 320. Durch das trübe Wetter war das notwendig. Auf den Polfilter (der an sich ja ein bis zwei Blendenstufen stiehlt) sollte man, nein kann man beim Fotografieren von Lackflächen einfach nicht verzichten.
Was es ganu bedeutet sollte ich bei nächster Gelegenheit vielleicht mal verdeutlichen…
Während meiner Tour über den Platz habe ich vor allem Details aufgenommen und weniger ganze Wagen. Sie stehen so dicht, so viele Menschen laufen zwischen ihnen hin und her, da ist es schwierig schöne Fotos der Fahrzeuge zu machen. Es wird dadurch nur eine Reportage der Veranstaltung.
Ich wurde auch mehrfach darauf angsprochen: “Jetzt steht die schon seit 5 Minuten vor dem Scheinwerfer!?” oder “Ja, der Schriftzug ist original…” Zu erklären warum ich mich mit den Fahrzeugen so auseinandersetze ist ganz einfach: Generell suche ich immer wieder nach neuen Perspektiven. Außerdem haben diese Oldtimer immer wieder ganz besondere Merkmale, Charaktere, Details… Kleinigkeiten eben, die sie oft einmalig machen.
Und genau das suche ich! Kleinigkeiten! *
Schreibe einen Kommentar