Dieses Mal mehr eine Liste für mich um den Überblick zu behalten, was alles gerade so “ist”. Und ein bißchen Musik für Euch. Mit der fangen wir auch direkt an.
Gehört
- Gloria – Die Band des Halligalli Moderators Klaas Heufer-Umlauf.
Deutsche Texte, denen man zuhören muss. - Kings of Leon – gerade ist das neue Album erschienen.
- Casper – nachdem ich #einenTagmit auf Fritz mit ihm gehört habe (und auch wirklich mal zugehört habe) ist der Herr mir nun doch richtig symphatisch. Bisher waren irgendwie immer nur Fetzen seiner Texte bei mir hängen geblieben. Diese dafür aber auch umso mehr.
- Luis Laserpower – Reingehört, da es ein paar Mal im Radio lief. Das Album “Futura” erscheint Mitte des Monats und ist jetzt erstmal auf meiner Wunschliste.
Geguckt
- Alte Friends Folgen auf RTL nitro
- White House Down – Mein Kinotipp! Für Kerle ordentlich Krabumm, für Mädels nette Buben. Auch wenn ich erstmal dachte, es wäre irgendwie ja schon ein abgekupferter “Stirb langsam”-Teil. Zumindest erinnert die Handlung ein wenig an den ersten. Nee, doch, war ein guter Kinoabend damit. Lieblingsszene: “Fin-ger weg von mei-nen Jor-dans!”
Gekritzelt
Ganz viel für den Kalender von Kröt und Schuhuu. Und wie es immer ist, wenn man etwas tun muss, es fallen einem noch X Dinge ein, die man auch gern machen (in diesem Fall zeichnen) würde. Aber jetzt wird erstmal geklotzt!
Geklickert
Durch unendlich viele Fiat-Fotos. Der Kalender muss auch noch gemacht werden – drei der zwölf Monate haben schon ihr Motiv und dieses ist auch schon bearbeitet. Denn selbst wenn ich an sich nach Bildern suche (schon beim Fotografieren), die an sich schon “Kalenderreif” sind, irgendwas finde ich doch immer, das ich noch optimieren möchte. Der kleine Perfektionist lässt mich eben nie los.
Gestrickt
Nachdem das 3-Meter-Monster in weiß fertig war, hatte ich auch Zeit meinen türkisblauen Schalkragen fertig zu stricken. Das Wetter macht aber auch direkt wieder Lust auf Stricken, so dass ich direkt das nächste Projekt gestartet habe. Nun wieder mit feinerer Wolle – das muss ich noch üben, damit ich mich irgendwann auch mal an Socken traue.
Gebacken
Muffins – erst mit Himbeeren und Heidelbeeren, dann mit Pfirsischen und am letzten Wochenende nun mit Zwetschgen aus dem Garten.
Gefreut
Darüber das Inge nun fertig ist. Zumindest das Logo. Der Rest wird jetzt auch, gell Mel?
Außerdem über die vielen Herbstfarben überall. Jeden Tag sehen die Bäume etwas anders aus. Die Farben der Blätter, wie viele überhaupt noch an den Ästen sind oder ob sie schon über den Boden fliegen. Einige Bilder habe ich auch schon gemacht – vom Nebel am Morgen, von bunten Blättern, ein paar Pilzen im Vorgarten…
Gestiegen
Auf den Kirchturm der Katharinenkirche in Oppenheim. Was eine Aussicht – über die Stadt, den Rhein, Rheinhessen und noch weiter…
Ich war mit der Kamera unterwegs und habe auch ein paar ganz nette Aufnahmen gemacht – von der Architektur der Kirche und besonders den farbenfrohen, riesigen Kirchenfenstern. Wenn mal Zeit übrig ist, werde ich sie Euch zeigen.
Gedacht
Ich muss was schaffen, also Bleistift in die Hand und kritzeln!
Euch ein schönes, herbstliches Wochenende. Wenn das Wetter es zulässt, geht raus: Zum Farben sammeln, Drachen steigen lassen oder einfach nur zum tief Luft holen! *
Schreibe einen Kommentar