Strahlender Sonnenscheim beim iXS Dirt Masters Festival in Winterberg.
Und ich mittendrin. Mit Kamera.
Im Gegensatz zu den meisten anwesenden Fotografen mit großen Bodys, teuren Brennweiten und zwei, drei im Gebüsch versteckten Blitzen, habe ich mich nicht so ins Zeug gelegt. Vom Equipment her kann ich eh nicht an die Objektive mit den roten Ringen ran. Aber auch der Blitz war daheim geblieben. Trotzdem sind es ein paar nette Aufnahmen geworden. Find ich. Wenn auch nicht so viele wie erhofft. Muss wohl noch mehr üben…
Schön war’s. Das Wetter genial, wo doch genau das Gegenteil gemeldet war. Trotzdem hätt ich auf den Sonnenbrand verzichten können, aber was soll man machen. Immerhin hab ich nun auch so ne hippe Hipstersonnenbrille. Schnapper war’s. Und nötig.
Dieses Wochenende geht es schon wieder in die Berge – allerdings in die Alpen. Und auch mit dem Auto – dem kleinen, alten Fiat 600. Und mit Kamera.
Euch allen ein schönes Wochenende – Lasst Euch vom Wetter nicht die Laune verderben! Ich versuch das auch. Beste Grüße*
Manu meint
Wow tolle Bilder. Ein Aktionshooting wie das hab ich noch nie versucht. Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen.
Mir gefallen die Bilder sehr gut und teuere Objektive und Kameras machen keine Fotos, sondern der Mensch dahinter.
Leo meint
Huhu!
Da gebe ich Dir zwar vollkommen recht, aaaaber gerade bei diesen schnellen Motiven, noch dazu im Wald bzw. mit starken Licht/Schatten Kontrasten, wäre eine “Große” vor allem aber ein “Dickes” Objektiv mehr als von Vorteil. Besonders aber auch das Thema mit den Blitzen. Damit muss ich mich mal beschäftigen… oder wollten wir zwei vielleicht? Dann haben wir auch schon gleich zwei Blitzgeräte 🙂