Heißt bei uns “Dauborner Markt” und findet immer am ersten Wochenende im September statt. Ist also schon vorbei und dies ist ein kleiner fotografischer Nachtrag dazu.
Der Dauborner Markt beginnt donnerstags natürlich mit dem Faßanstich, einem Krammarkt und im Wechsel mit Kleintier-, Fohlen- und Rinderschau. Dieses Jahr waren wieder die Kühe dran und ich sag Euch, da gibt es wirklich schöne Tiere zu sehen.
Zu “Live im Zelt” und der Show der Band Sidewalk hatte ich bereits die Bilder vom Freitag abend gezeigt. Den Samstag habe ich abseits des Marktplatzes verbracht, aber dafür am Sonntag zur Ausstellung der Oldtimer Freunde “Germania Dauborn” den Fiat vorbei gebracht und mit den Tanzgruppen die “Showtime” des Turnverein –diesjähriger Ausrichter des Marktes– bereichert.
Für die Fotointeresierten:
Donnerstag: Canon 40D mit 50mm 1.4 bzw. auch mal kurz dem 70-300 4-5.6 während der Prämierung. Sonntag: Durchgängig das 17-55mm weil es mittlerweile mein Immerdrauf ist und mit dem Pol-Filter (zirkular) sich die Lack- und Glasflächen der Oldtimer wunderbar beeinflussen lassen. Wer ohne Autos fotografiert, den kann ich nicht ganz ernst nehmen 😉
Ah und zur Bearbeitung: Alle Bilder sind als RAW geschossen und via Photoshop “entwickelt” worden, an sich ohne viel Drehen an den Reglnern. Nur bei den Oldtimern habe ich durch die Zurücknahme des Dynamikumfangs versucht ein klein wenig was daran zu verendern. Aber nur minimal. Irgendwie gefallen mir meine Fotos meistens genau so wie sie sind – oder gar nicht.
*
Schreibe einen Kommentar