Ge-Dacht:
Da hat er wohl recht, der Herr Tucholsky. Habe mal Schreibtisch, Desktop und meine iTunes Wiedergabelisten aufgeräumt.
Ge-Schrieben:
Jeden Tag ein kleines Briefchen oder eine Mail. 7 Wochen – 40 Tage. Heute ist die 11. Post dran. Mal sehen wohin es geht.
Die erste war zum Valentinstag (von dem ich an sich nicht viel halte) eine kleine Typo “Test” Karte. Solche möchte ich nun öfter mal machen.
Ge-Lesen:
Ein bisschen was im Internet, aber nichts rechtes von Bedeutung. Eine Woche krank zu Hause und zu müde zum Bücher lesen. Dabei warten hier einige darauf…
Ge-Tanzt:
Gestern abend mit meiner Tanzgruppe beim Freundschaftswettbewerb “Faszination Showdance” im schönen, verschneiten Bad Schwalbach. Hätte ich, immer noch so krank, besser nicht gemacht. So sehr aus der Reihe getanzt hab ich echt noch nie zuvor.
Aber meine Mädels habens echt gut gemacht!
Ge-Strickt:
Immer weiter am 3-Meter-Schal-Projekt für meine liebe Azubine. Nun bin ich am 5. von 6 Kneulen. Bald ists geschafft und das schneeweiße Etwas ist fertig für den Einsatz.
Ge-Sehen:
Die vielen kleinen tanzenden Schneeflocken vor dem Fenster und viele verschiedene Vögel, die hier zu Besuch waren.
Ge-Klickt:
Den neuen Newsletter von Meike Teichmann – Illustratorin aus Hamburg. Anmelden und regelmäßig informiert werden über interessante Ausstellungen und natürlich ihre Arbeit als Illustratorin.
Nochmal bei Frau Quadratmeter – es gibt den ersten Zwischenstand der Blog-Mitmach-Aktion “GENau Du!”. Bitte lest Euch ein und macht mit! Mein Typisierungs-Set ist da und wird ausgeführt sobald ich wieder etwas weniger erkältet bin.
Ge-Blättert:
Im Frühjahrs-Katalog von Quiero. Darin gibts immer wieder ein paar interessante und schöne Accessoires, die man sonst nicht überall findet. Neben den vielen schönen Mustern der Textilien (hach ich könnt da so einiges bestellen…) gefällt mir generell die Aufmachung des Kataloges ja sehr.
Ge-Kauft:
Ein schwarzes X-Large Shirt mit einem Leoparden drauf.
Ausserdem:
Nochmal ein bisschen neue Musik. Nachdem ich so lange gar keine Musik gekauft hatte, durfte es in den letzten Wochen auch mal etwas mehr sein. Als kleine Empfehlung für Euch, liste ich hier mal ein paar meiner Neuerwerbungen:
• Leslie Clio – Ein Album auf das ich wirklich gewartet habe: “Gladys”. Die junge Hamburgerin hat mich von Anfang an überzeugt. Gehts Euch auch so? Ja? “Told you so”
• Kyla La Grange – Vampire Smile hat es mir auf tape.tv angetan, bevor ich ihr überhaupt richtig zu hören konnte, war ich schon gefangen von Gitarre und ihrer Stimme. Nun habe ich das Album “Ashes” gekauft um ihr auch mal richtig zu zu hören.
• of Verona – “The White Apple”
• Biffy Clyro – auf das neue Album “Only Revolutions” habe ich richtig gewartet, nachdem die erste Singleauskopplung “Black Chandelier” im Radio schon lange rauf und runter lief.
Wie schon beim letzten Album gefällt mir auch das Cover der Albums wieder besonders gut:
• Nachdem es immer in einem youtube-Channel lief, habe ich mir nun auch endlich das Album “House of Gold & Bones Part I” von Stone Sour gekauft.
Ja, nachdem ich in den letzten zwei, drei Jahren wenig aus dieser Richtung hatte, war es definitiv mal wieder Zeit dafür.
Nun warte ich noch auf das neue Album “Kraniche” von Bosse, höre dazu die ersten Titel bei youtube in der Akustikversion, verliere mich in den Texten und überlege mir für welche Konzerte ich mich denn mal um Karten bemühen könnte…
Ge-Hört:
Viel von der neuen Musik, ein paar alte Schätze die der iPod per Shuffle für mich wiedergab und die, die immer noch von allein in meinem Kopf spielt.
Ge-Freut:
Die nächsten Tiger geschafft zu haben. Der eine hat mich wirklich einige Nerven gekostet. Demnächst mehr dazu.
Über ein paar schöne Gespräche per Mail und Chat.
Ge-Merkt:
Der Monat Februar ist schon wieder fast rum. Es wird Zeit den Download-Kalender für Kröt und Schuhuu vorzubereiten. Generell könnte ich mal wieder etwas mit den beiden Freunden zeichnen – Jemand Motiv-Wünsche oder Vorschläge?
Ge-Kritzelt und Ge-Bastelt:
Nach seinem Kommentar war klar, dass Frank aus dem Mediengestalterforum auch eine Frühlingspostkarte brauchte. Also habe ich ihm eine ähnlich der für das Battle gekritzelt, gebastelt und geschickt.
Außerdem habe ich auch Post bekommen. Zwar aus dem MGi und auch Frühlingspost aber noch nicht meine Battle-Postkarte. Da muss ich wohl noch geduldig sein und mich solang an dieser hier von Indie erfreuen.
Sobald der Schnee draußen verschwunden ist, werde ich die Blumensamen im Garten verteilen.
Ge-Wünscht:
Krank sein kann nu endlich rum sein. Winter kann nu endlich rum sein.
In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! Den Schnupfnasen weiterhin Gute Besserung! *
Schreibe einen Kommentar