Wer sich fragt, warum ich gerade nicht so viel kritzel und blogge: Viel ist zu tun, was mich von Kritzelkram abhält. Trotzdem mal ein kleiner Überblick, was ich gerade so treibe, denn auf der faulen Haut liege ich nicht: Kalender, Kalender und Kalender!
Fiat 600 Freunde – ein neuer Bildkalender für 2013
Nach einem Jahr Pause haben mich die Clubber überredet, wieder einen Bildkalender mit Motiven unserer Treffen und vor allem natürlich unserer Autos zu machen.
Nach Kalkulation und den ersten verbindlichen Bestellungen der Freunde, habe ich nun das Layout erstellt und muss mich an den schwierigsten Teil der Arbeit machen: Die Bildauswahl.
Zu diesem Kalender kommt ein kleiner Flyer, da im nächsten Jahr das 20-jährige Bestehen des Clubs gefeiert wird. Er soll das Auto und den Club vorstellen – als eine Art große Visitenkarte die wir an Interessierte weitergeben können, auf der Techno Classica in Essen, auf verschiedenen Treffen aber auch wenn man (wie so oft) auf dem Parkplatz des Supermarktes auf das Auto angesprochen wird.
Fotokalender mit meinen Blümen und Bienchen…
Schon im vorletzten Jahr habe ich mir vorgenommen diesen nicht wieder auf den letzten Drücker zu machen. Also sammle ich nun bereits beim Ordnen der “frischen” Fotos Motive, die sich für einen Fotokalender lohnen würden. Bis in den Herbst werde ich sicher einige zusammen haben um dann eine endgültige Auswahl treffen zu können.
…wenn ich also die Entscheidung treffen sollte ihn wieder produzieren zu lassen um ihn im Freundeskreis zu verschenken, ist es nicht mehr ganz so viel Arbeit Bilder von einem Jahr durchzusehen. Nur die Entscheidungen werden wieder viel Herzblut bedeuten…
Alle Bilder vom Kalender 2012 – einer Acrylbox zum Aufstellen – gibt es in meinem Porfolio zu sehen.
Kröt & Schuhuu – Konzept für den nächsten Kalender
Für dieses Jahr war es ein einfacher Streifenkalender mit einem Bild oben und einem großen Kalendarium zum Eintragen der Termine. Das soll auch so bleiben.
Aber ich habe mir noch mehr überlegt.
Angeregt durch Becci, die schon im letzten Jahr sagte, so könne man die Bilder nachher noch schön als Postkarte verwenden, habe ich mir überlegt dies durch einen beidseitigen Druck auch zu verdeutlichen. Auf die Rückseite des Bildes soll daher das übliche Layout einer Postkarte. Aber was machen mit den restlichen 30 cm Fläche?
…ich hab da schon so eine Idee!
Sobald ich Zeit für Skizzen finde, werde ich sie Euch hier zeigen – aber immer alles schön der Reihe nach.
Wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende!
Genießt die Zeit, sie vergeht viel zu schnell! *
Manu meint
Ich mag deine Kalender 🙂
die Postkarten- Idee find ich auch super.