Uff ja, ich komm zu nix und hab doch das Gefühl nix zu schaffen. Kennt Ihr das?
Jedenfalls versuche ich nun wieder der Herr über mein Chaos zu werden und so weiterhin sämtliche Projekte wuppen zu können. Wuppen ist übrigens ein schönes Wort. Die Tage hatte ich ein Frauenzeitschrift 40+ zu lesen in der dieses Wort gut 10 Mal vorkam. Und ich habe sie nicht mal zur Hälfte gelesen.
Was ich nun gewuppt habe: Einige schon lang in der Pipeline bummelnde Blog Postings. Die werden hier nun nach und nach erscheinen.
Gekritzelt
Erstes Brainstorming und Scribbles zu einem kleinen Auftrag von Helen. Oh ich freu mich drauf, dafür richtig Zeit zu investieren. Das wird sicher schön! Wenn es soweit ist, darf ich es Euch sicher zeigen.
Geknipst
Kaugummiautomaten <3
Nach langer Zeit habe ich wieder das Sammeln angefangen. Bisher mit der Handyknipse, aber egal. Ich freu mich an ihnen. Darum geht’s.
Gedacht
An weitere Projektplanungen. Wo will ich hin und was will ich alles machen?
Nachdem ich letztes Jahr dermaßen knapp mit dem Kalender mit Kröt & Schuhuu war, möchte ich mir dieses Jahr schon jetzt klar werden ob ich das noch einmal gewuppt 🙂 bekomme. Es gibt immer wieder tolle Resonaz zu den beiden, aber trotzdem ist es ein Haufen Arbeit, der mich (besonders zeitlich arg) unter Druck setzt. Auch wenn ich gern, und meist auch gut, unter Druck arbeite – es wäre sicher nicht verkehrt, so manchen mal auszulassen. Meiner Gesundheit zu liebe, meinem restlichen Leben zu liebe.
Gefahren
Grob geschätzt 1600 km in einer knappen Woche. Immer hin und her. Für jemanden der sonst nur knapp 250 km in der Woche fährt, ist das ne ganze Menge. Es war anstrengend aber auch irgendwie gut…
Getroffen
Unheimlich viele Leute in der letzten Woche. Der daraus entstehende Austausch ist einfach super und tut so richtig gut. Neuer Input ist doch immer etwas berauschendes.
Gemacht
Weiter im Ärztemarathon. Leider ohne weitere Ergebnisse. “Alles am rechten Fleck bei Ihnen”. Tja, ja dann. Noch 20 Tage bis zum nächsten Termin.
Getanzt
Yeay! Mit meiner Tanzgruppe beim Showtanzwettbewerb in Mengerskirchen. Es war ein langer Abend im dortigen Schloß mit vielen tollen Gruppen. Wir haben den guten 13. Platz erreicht, was mich wirklich sehr freut. Meine Füße fanden es auch gut!
Geärgert
Über meine Fingernägel… Seit gut einem Vierteljahr “zerfleddern” die ständig. Ich trauere sehr um meine sonst immer sehr langen Fingernägel. Bei jedem Blick in die Nagellackschublade noch mehr.
Und über noch ein paar ganz andere Sachen… Dagegen sind meine Fingernägel echt nur Kikifax. Aber lassen wir das.
Gehört
Was das Radio so spielt… Wenn Ihr ein paar Musik-Tipps für mich habt?! Her damit!
Gesehen
Letzthin im Kino Mark Wahlberg in “Lone Survivor”. Dieser Film wurde nach dem Buch eines US Navy Seals gedreht. Es handelt von einem Einsatz in Afghanistan bei dem er der einzige Überlebende war. Harter Tobak an sich. Moderner Wilder Westen und Patriotismus pur.
Es ist erstaunlich wie oft ein Seal einen felsigen Abhang hinunter stürzen kann ohne sich wirklich alle Knochen im Körper zu brechen.
Was mich aber an dem Film dann doch sehr berührt hat, war der Schluß: Der Afghane, der dem schwer verletzten Soldaten hilft, ihn versteckt und verteidigt vor den Taliban Kämpfern.
Danach dann das Kopfkino um das, was wohl in manchen Regionen der Welt alles passiert, von dem wir nichts wissen, nichts berichtet wird, keiner fragt ob richtig oder falsch…
Geklickt
Uii… viel. Wild durch die Gegend. Oft zur Ablenkung, beziehungsweise eher, weil ich mich ständig ablenken lasse. Aber ein bisschen was ist doch hängen geblieben:
- Say something about love – Mit Einhorn!
- #Analogbotschaft – Aus Liebe zum Text, zu Post, zu…
- Typoguide – Ein kleiner Ratgeber für die täglichen typografischen Abenteuer
- Design made in Germany – Immer wieder einen Besuch wert.
- Ahoimarie – Überschwemmungssupport: Bitte mit helfen!
- Was wäre, wenn der DeLorean in Zurück in die Zukunft ein alter Fiat gewesen wäre? So hätte es wohl ausgehen.
- WordPress – erst im Büro, nun auch hier mit dem “neuen Update”. Danke Alex! Vorallem für die Beantwortung meiner vielen dummen Fragen.
Und Ihr so?
Schreibe einen Kommentar